Pfarrer Hans-Jörg Rummel

Hans-Jörg Rummel
Pfarrer

Ev.-luth. St.-Johannis Kirchgemeinde
Untere Endestr. 4
08523 Plauen
Telefon: 03741-226957
Fax: 03741-226958
E-Mail:

Hans-Jörg Rummel ist Jahrgang 1965. Er stammt aus Leipzig. An der Leipziger Karl-Marx-Universität begann 1987 Evangelische Theologie zu studieren. Im Winter 1993 schloss er an der nunmherigen Universität Leipzig sein Studium mit einem Diplom ab. Nachdem er das zweieinhalbjährige Viakariat in der Ev.-Luth. Landeskirche absolviert hatte, wurde er Pfarrer in Naundorf bei Oschatz – eine Gemeinde, die aus vier ehemaligen Gemeinden bestand. 2003 bis 2008 war er Ephoraljugendpfarrer im Kirchenbezirk Leisnig-Oschatz. Seit Augus 2008 wirkt er als Pfarrer in der St.-Johannis-Kirchgemeinde Plauen. Hans-Jörg Rummel ist verheiratet mit Pfarrerin Beatrice Rummel. Das Ehepaar hat zwei erwachsene Kunder.